Rhine Clean Up 2020

Rhine Clean Up 2020

Gereinigt wurde der ca. 10 km lange Rheinuferabschnitt entlang der Koblenzer Stadtteile Kesselheim bis Neuendorf von 50 ehrenamtlichen Helfern.

Ergebnis: Viel Spaß, viel Sonne und Zustimmung der Anwohner, aber auch sehr viel Müll.

Im nächsten Jahr werden wir wieder zur Reinigung des Rheins antreten und hoffen auf Eure Unterstützung.

Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren. Millionen von Tonnen Plastik belasten die Natur. Ein Großteil des Mülls gelangt über die Flüsse in die Meere – vorwiegend in Asien, aber auch in Europa. Das gilt es zu verhindern.

Wir säubern den Rhein von der Quelle bis zur Mündung. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir das Ufer des Rheins von Abfällen befreien. Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser noch von vornherein vermieden wird!

Romano Ruhmann SU d.R.